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Kunden vergraulen leicht gemacht: Newsletter

Andreas Engel • Jan. 24, 2023

 

Kunden sind absolut lästig!

 

Wenn auch Sie dieser Ansicht sind, dann zeigen wir Ihnen einige Wege, Ihre Kunden nachhaltig zu vergraulen.

 

NEWSLETTER

In regelmäßigen Abständen zeigen wir Ihnen in unserem Blog Möglichkeiten, um Ihre Kunden dauerhaft in die Arme Ihrer Konkurrenz zu treiben.

In diesem Teil unserer Serie erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem  "Newsletter"  Kunden so richtig auf die Nerven gehen können!
 
Alle anderen bisher veröffentlichten Artikel finden Sie in unserem 
Blog


1. Täglicher Versand!

Vor allem dann ein Kundenvertreiber, wenn genau nichts interessantes im Newsletter zu finden ist.



2. Nur Aktionen!

Es geht nur um Preise, Preise, Preise,...

Also heißt das dem Kunden Aktionen, Aktionen, Aktionen schicken.


Einfach den Preis um ein paar Cent senken. Ein echter "Burner" für Newsletter. Der Preisunterschied fällt zwar keinem auf, weil sich niemand so intensiv mit Ihren Produkten beschäftigt, wie Sie selbst, aber es ist ein Thema um wieder einen nervigen E-Mail-Inbox-Vollmacher zu versenden.



3. Tote Links!

Machen Sie aus dem Newsletter einen Link-Friedhof!
Ein paar Zusatz-Tipps:


  • Links, die nirgends hinführen
  • Links, die alle zum gleichen Thema führen
  • Links, die nicht funktionieren und idealerweise extra in den Web-Browser kopiert werden müssen



4. E-Mail-Adressen im Newsletter-Verteiler!

Der Newsletter ist so wertvoll, dass Sie ihn auf keinen Fall anonym verschicken sollten.

Jeder Empfänger soll alle anderen E-Mail-Adressen sehen können!


Das zeigt, dass Sie einen großen Kundenstamm haben. Und die DSGVO ist ja nur eine Empfehlung :)



5. Laaaange Texte!

Ein Newsletter, der verärgern soll, sollte unbedingt elendslange Textpassagen enthalten. Dies unterstreicht total Ihre Kompetenz!



6. Länge des Newsletter!

Passend zu Punkt 5 eine Zusatzempfehlung:

Bevor der Newsletter versendet wird, unbedingt in der Druckvorschau ansehen! Ihr Verärgerungs-Newsletter sollte mindestens fünf DIN-A4 Seiten aufweisen.



7. Fehler sind menschlich!

Falsche Informationen, fehlerhafte Preise,...

Itäal auch auv der rächdschraibbrüvunk värcichten... Ist fohlkomen übaschezd.


Bonus-Tipp: Abmelde-Links, die nicht funktionieren oder zumindest so kompliziert sind, dass sich Newsletter-Empfänger für jedes Thema einzeln abmelden müssen.



Mit diesen und allen anderen Tipps auf dieser Seite sollten Sie über ausreichend genug Inhalte verfügen Ihre Kunden nachhaltig zu vergraulen!


Wollen Sie das Gegenteil erreichen, sind wir gerne für Sie da. Kundenblick is our Business!



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