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Kunden vergraulen leicht gemacht: Service

Andreas Engel • Juni 13, 2022

 

Kunden sind absolut lästig!

 

Wenn auch Sie dieser Ansicht sind, dann zeigen wir Ihnen einige Wege, Ihre Kunden nachhaltig zu vergraulen.

 

SERVICE 

In regelmäßigen Abständen zeigen wir Ihnen in unserem Blog Möglichkeiten, um Ihre Kunden dauerhaft in die Arme Ihrer Konkurrenz zu treiben.

In diesem Teil unserer Serie erfahren Sie, wie Sie mit Ihren  "Serviceleistungen"  Kunden so richtig nerven können!
 
Alle anderen bisher veröffentlichten Artikel finden Sie in unserem 
Blog


1. Sie machen keine Fehler!

Gleich zu Beginn das Wichtigste: SIE MACHEN KEINE FEHLER!!

Fehler machen nur andere: Kunden, Lieferanten... notfalls ist das Wetter schuld!


Und wenn Sie Vorwürfe erhalten, dann werden Sie idealerweise emotional. Damit zeigen Sie, dass auch Sie nur ein Mensch sind.


2. Viel versprechen und nichts halten!

Wenn Sie wahlberechtigt sind, erübrigt sich wohl jegliche Erklärung dazu.

Je mehr Sie versprechen und nicht halten, desto größer der Ärger bei den Kunden. Einfache Rechnung!


3. Termine nicht einhalten!

Unbedingt konsequent bleiben! Egal, um welches Thema es sich handelt:


  • Liefertermine
  • Reparaturzusagen
  • Rechnungskorrekturen
  • Rückrufe...



4. Streichen Sie Kulanz aus Ihrem Vokabular!

Die Kunden sollen endlich lernen die AGBs ordentlich zu lesen.

Der Marktdruck ist groß genug! Da werden Sie sich doch nicht mit Nachsichtigkeit die Marge vernichten.

Weder bei Umtausch, Rückgabe, Reparaturen im Garantiezeitraum noch bei sonstigem Schnick-Schnack nachgeben. Beginnen Sie einmal damit, gibt es kein zurück mehr!



5. Beschwerden abschmettern!

Machen wir es kurz. Einfach liegen lassen und ignorieren. Sonst entsteht nur Arbeit und zusätzliche Kosten.



6. Services einfach einstellen!

Beliebte Services einzustellen oder sich mit horrenden Honoraren abgelten zu lassen lässt den Kundenärger sprunghaft ansteigen.

"Premium-Services" eignen sich besonders gut dafür mehr Geld für die gleiche (oder keine) Leistung zu verlangen!



7. Self-Service ausbauen!

Es bringt Ihnen enorme Erleichterung und vor allem Sie haben keine Arbeit damit.

Unüberschaubare FAQs oder unscharfe, unverständliche Video-Tutorials eignen sich besonders gut dafür.


Bonus-Tipp: keine Telefonnummer auf der Webseite angeben!!



Mit diesen und allen anderen Tipps auf dieser Seite sollten Sie über ausreichend genug Tipps verfügen Ihre Kunden nachhaltig zu vergraulen!



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